Sauna in Gartenhaus ohne Hinterlüftung

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Thomas D
Beiträge: 1
Registriert: 3. Februar 2016, 12:54

Sauna in Gartenhaus ohne Hinterlüftung

Beitrag von Thomas D »

Hallo.
Ich habe mir eine gebrauchte Massivholzsauna (40mm) für in mein Gartenhaus (45mm Blockbohlen) zugelegt. Aus Platzgründen würde ich gerne an 2 Seiten so wenig Abstand wie möglich zu den Außenwänden des Gartenhauses einhalten. Wie viel Abstand sollte das minimal sein?
Leider ist der Abluftschieber ser Sauna auch zu einer dieser Außenwände hin.
Vielen Dank
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

abluftschieber versetzen, abstand nicht weniger als drei cm, voraussetzung beide wände gartenhaus und sauna sind reines massivholz - atmungsaktiv
Antworten