Dichtung zwischen Blockbohlen?

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Guitardoc
Beiträge: 6
Registriert: 17. August 2016, 14:28

Dichtung zwischen Blockbohlen?

Beitrag von Guitardoc » 12. November 2016, 20:08

Ich bin gerade dabei eine Blockbohlensauna selbst zu bauen (kein Bausatz). Die Blockbohlen haben diese doppelte Nut/Feder-Verbindung.
Würdet ihr empfehlen die Nut/Feder-Verbindung zusätzlich noch mit Brandschutzsilikon abzudichten (einfach eine Wulst Silikon in die Nut in der Mitte der unteren Bohle reindrücken und dann die obere draufsetzen) oder bringt das nichts? Ich hab hier noch einige Tuben Brandschutzsilikon da die ich irgendwann mal zuviel bestellt hab.


Antworten