Todgegoogelt--Wer hat Tips für Luxusdusche?

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
tourmalet
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2006, 18:11
Wohnort: Niedernhausen

Todgegoogelt--Wer hat Tips für Luxusdusche?

Beitrag von tourmalet »

Hi, ich hoffe es ist nicht zu sehr "off topic". Ich googele mir einen ab und finde nicht die richtige Site zum Thema Dusche.
Also, vielleicht hat hier ja jemand ein paar gute tips:
Wünsche:
Dusche soll aus Naturstein sein. Ich war mal in einem Hotel, dort waren die Duschen aus Schiefer (oder ähnlichem Material). Das würde ich gerne auch einsetzen, finde aber keinen Lieferanten für Schieferfliesen o.Ä.
Weiß jemand eine gute Adresse?
Desweiteren will ich keine Duschtasse, sondern Ablauf im Boden. was muss ich beachten (Ablaufrohr wird im Nachbarraum in den Kanal geleitet)?
Als Abtrennung will ich eine kleine Mauer einziehen. Ich denke, das sollte gemauert sein. Hat jemand eine andere Idee? In USA hatte ich mal so eine DIY Sendung gesehen, in der Feuchtraumplatten (ähnlich wie rigips, nur für Nassbereich) zum einsatz kamen.
Also, schonmal Danke für die Info
Gruß
Michael
goerk
Beiträge: 2
Registriert: 18. Oktober 2006, 13:23

Beitrag von goerk »

hallo michael,
schiefer ist ein sehr schönes material im duschbereich, sieht sehr edel aus, was deinem wunsch nach einem luxusbad sehr entgegen kommt...ein guter freund hat hat sein bad so gestaltet, hat den blanken neidreflex bei mir aktiviert...ist aber sehr pflegeintensiv->kalkablagerung auf schwarzen grund...

beim ablauf im boden gibt es eigentlich nichts besonderes zu beachten, ausser das eine perfekte abdichtung erfolgen muss und genügend gefälle sowohl in der"wanne" wie auch im abfluss hergestellt werden muss...

duschabtrennung ist natürlich ohne weiteres mit rigipsplatten zu machen aber nur mit den grünen feuchtraumplatten und mit anschliessendem überstreichen mit flächendicht, einer gummiartigen masse, die absolut wasserdicht ist...
grüsse aus offenbach am meer andreas
Antworten