Wer hat Erfahrung mit Quelle-Saunen ?

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
mthullner
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juni 2006, 13:11

Wer hat Erfahrung mit Quelle-Saunen ?

Beitrag von mthullner »

Wir möchten uns gerne eine Blockbohlen-Sauna von Quelle (Fa. Weka) einbauen und suchen Leute, die damit bezüglich Aufbau und nutzung Erfahrung haben !
Kann auch jemand was zu Saunen der Fa. Firana (gibts z.B. beim Marktkauf Baumarkt) sagen?
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Re: Wer hat Erfahrung mit Quelle-Saunen ?

Beitrag von froehlich »

mthullner hat geschrieben:Wir möchten uns gerne eine Blockbohlen-Sauna von Quelle (Fa. Weka) einbauen
Keine Ahnung, aber wenn es unbedingt eine WEKA-Sauna sein muß, warte halt bis zur nächsten 20 Prozent Aktion bei Top-Bau oder Praktiker und kauf die Sauna dort.

Andreas
tourmalet
Beiträge: 9
Registriert: 22. Mai 2006, 18:11
Wohnort: Niedernhausen

Beitrag von tourmalet »

Hi, aus Deinem Beitrag in anderen Forum (Fussrost) schliessend hast Du schon eine Sauna gekauft. War das die Weko? Ich interessier mich nämlich für die Ökosauna (Glaswolle ist mir irgendwie unsympathisch).
Danke für kurze Info
Gruß Michael
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von froehlich »

tourmalet hat geschrieben:Hi, aus Deinem Beitrag in anderen Forum (Fussrost) schliessend hast Du schon eine Sauna gekauft. War das die Weko?
Nein, ich baue meine Sauna komplett selber. Nur der Ofen und die Türe ist von Weka (20 Prozent-Aktion von Top-Bau mit anschließender 12 Prozent Tiefpreis-Garantie vom Bauhaus).

Die Türe war allerdings verzogen, morgen kommt die neue. Ging eigentlich recht schnell: Am Freitag 26. Mai im Bauhaus reklamiert, Morgen, Dienstag soll die neue kommen, sogar direkt zu mir.

Andreas
mthullner
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juni 2006, 13:11

Weka -Saunen oder Firana-Saunen

Beitrag von mthullner »

Ist ja schön und gut, aber ich suche wirklich Leute, die mir etwas über diese Saunen erzählen können...
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Re: Weka -Saunen oder Firana-Saunen

Beitrag von froehlich »

mthullner hat geschrieben:Ist ja schön und gut, aber ich suche wirklich Leute, die mir etwas über diese Saunen erzählen können...
Probier mal diesen Link:

http://www.wassernet.de/cgi-bin/reviewh ... ew=holzbau

ist aber ein Händler, also viel Negatives wirst Du hier nicht finden.

Ansonsten schreib halt mal, was Du konkret von Deiner Sauna erwartest bzw. wovor Du Angst hast, daß es schiefgehen könnte. Vielleicht können wir Dir ja allgemein etwas dazu sagen.

Andreas
bremer
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juni 2006, 09:32

Re: Weka -Saunen oder Firana-Saunen

Beitrag von bremer »

Ich habe seit 6 Monaten eine Elementarsauna von WEKA und bin damit rundum zufrieden. Der Aufbau der Sauna dauerte etwas länger als vorher versprochen. Die Qualität ist ok. Das Innenleben habe ich noch mit eigenen Ideen erweitert.
Antworten