Seite 1 von 1

Saunabau evtl. mal anders.

Verfasst: 21. Mai 2019, 11:47
von Mandurar
Guten Tag,

Ich bin Robin, 23 Jahre und seit letztem Jahr Besitzer eines fachwerkhauses.
Nun kam mir die idee in den Stall einen sauna Bereich zu bauen da dort z. B schon Wasserleitungen vorhanden sind etc.

Habe mich ein wenig informiert und dachte an folgenden Aufbau von innen nach außen : holzschindel-fischte mit nut feder-alu o. Kupferfolie-ständerrahmen ca.60mm wo minerral wolle rein kommt, osb platte und dann lehmputz außen drauf.

Bevor es weiter geht wäre es schön zu wissen ob der Aufbau ok ist.

Re: Saunabau evtl. mal anders.

Verfasst: 26. Februar 2020, 20:18
von Saunabaufan
So genau kann ich dir das auch nicht beantworten. Aber jedenfalls eine tolle Idee, die du da hast. Hoffe du bist schon weit gekommen.

Re: Saunabau evtl. mal anders.

Verfasst: 12. März 2020, 17:19
von ThorstenF
Stell auf jeden Fall mal Bilder ein, wenn Du fertig bist. Das klingt nach einem tollen Projekt