Mal was anderes: „ICAO Sprachtest“ – Kennt sich jemand aus?

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
JennyOnIce

Mal was anderes: „ICAO Sprachtest“ – Kennt sich jemand aus?

Beitrag von JennyOnIce »

Hey zusammen,

ja, ich weiß – ist jetzt mal ein etwas anderes Thema hier im Forum, aber vielleicht interessiert's ja doch den einen oder anderen oder hat sogar jemand Erfahrung damit: Ich beschäftige mich gerade mit dem ICAO Sprachtest Level 4 und suche nach echten ICAO Sprachtest Level 4 Beispielen, um mich besser vorbereiten zu können.

Hat hier zufällig jemand den Test schon gemacht? Wie lief das Ganze bei euch ab?
Welche Fragen kamen konkret dran? Gibt es irgendwo verlässliche ICAO Sprachtest Level 4 Beispiele, bei denen man weiß, dass sie wirklich dem entsprechen, was im Test drankommt?

Ich weiß, normalerweise geht’s hier mehr um Aufgüsse und Aufheizen als um Abflug und Sprachprüfung – aber wer weiß, vielleicht ist ja jemand unter euch, der nicht nur gerne in der Sauna schwitzt, sondern auch mal im Cockpit sitzt oder saß? 😄

Freu mich auf eure Antworten – und wenn ihr Tipps habt, immer her damit!

Schwitzige Grüße aus dem Norden!
Antworten