Lautsprecher in einer Sauna

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
waldec
Beiträge: 4
Registriert: 1. Dezember 2006, 18:16

Lautsprecher in einer Sauna

Beitrag von waldec »

Hallo,

kann mir mal jemand sagen was gegen einen normalen Lautsprecher in einer Sauna spricht?

Wenn ich beispielsweise einen aus dem Car-Hifi Bereich nehme, würde er sein Dienst lange erweisen?

Die Lautsprecher müssen ja im Auto auch einer schönen Hitze ausgesetz sein...

Einbauen würde ich dann auch unter der Bank oder so...

Wie sieht es mit Kabel aus? wenn ich diesen ganz außen am mauerwerk verlege, dann kann ich doch auch einen normalen Lautsprecherkabel nehmen oder?

Vielen Dank,
MFG
Waldemar
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo Waldemar,

durch die Wärme, die von unten nach von 40 auf 110 Grad aufsteigt, reicht es wenn die Lautsprecher in höchstens 50 bis 60 cm Höhe angebracht werden. Dann kriegen die auch höchstens 50 Grad ab, was die überstehen müssten.

Wenn die Kabel direkt in die Wand verschwinden sollten auch die kein Problem sein.

Grüße,

Norbert
Antworten