Seite 1 von 1

Umbau einer Infrarotkabine

Verfasst: 5. Februar 2007, 14:58
von hampi
Hallo, habe mal eine Frage: Kann ich eine Infrarotkabine in eine "normale" Sauna umbauen. Also einen Saunaofen rein stellen?

Verfasst: 13. Februar 2007, 13:07
von norbert
Hallo,

die Antwort ist leider "nein".

Eine Infrarotkabine kommt gerade mal auf 55 bis höchstens 60 Grad.

Die 110 (und mehr) unter der Decke einer normalen Sauna würden Deine IR-Kabine nicht gut bekommen.

Grüße

Norbert

Re: Umbau einer Infrarotkabine

Verfasst: 29. März 2017, 12:41
von LeGo
Hallo allerseits.

Warum, wem oder was würde es nicht gut bekommen?
Schmelzen/Verbrennen Teile/Kabel?
Würde die IR- Strahler ausbauen.

Grund meiner Frage: Möchte möglichst billig eine Sauna (in einer Wohnung) betreiben <-- da Student = nix viel Geld, aber wegen Nebenhöhlen Problem Sauna erwünscht und ABO = Teuer

IDEE: alte/kaputte IR- Kabine kaufen (möglichst aus [voll] Holz)... alles elektrische raus und Saunaofen vom Baumarkt rein (2,5 kW bei 220V).

Hat jemand Input/Bedenken/Lösungen zu meinem Plan?

Mfg LeGo