Kellerwände+Decke mit einbeziehen?

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Theo
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2007, 09:39

Kellerwände+Decke mit einbeziehen?

Beitrag von Theo »

Hallo!

ich bin ein völliger Saunabau-Neuling und habe ein paar Fragen:
Ich möchte in unserem Keller eine Sauna errichten im Selbstbau.

1. Kann ich nicht einfach eine Ecke des Kellers abtrennen in dem ich zwei Holzwände vorbaue? könnte ich die Kellerdecke ebenfalls mitbenutzen?
Oder gibt es dann Schimelprobleme oder ähnliches?

2. Im Keller habe ich einen Schornsteinanschluss. Ich würde dort die Sauna gerne mit einem Holzofen befeuern. Welche Bedingungen müssen dafür gegeben sein in punkto Frischluftzufuhr. Mein örtlicher Schornsteinfeger war überfragt.

Danke für Antworten!
ChristianW
Beiträge: 8
Registriert: 28. Dezember 2006, 20:45

www.saunabauen.de

Beitrag von ChristianW »

Hallo Theo,

obwohl ich selbst noch nicht viel Ahnung habe kann ich dir nur den Tipp geben auf saunabauen.de genau zu schauen und im Forum zu suchen. Deine Fragen wurden bereits mehrfach behandelt.
Spezielle Fragen werden hier nach meiner Erfahrung sehr gut beantwortet.

Christian
Antworten