Zusammenfassung

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
gast

Zusammenfassung

Beitrag von gast »

Hallo,

Auch ich denke an den Bau einer Sauna. Beim durchlesen der Beiträge ist mir der Gedanke gekommen, dass "Viele Wege führen nach Rom" hier zutrifft. Viele Sachen sind nicht so dramatisch wichtig. Oft ist es Geschmackssache, Geldbeutelfrage und Anspruch.
Liege ich falsch, wenn man folgendes als unerläslich auffaßt :

1. Zuluft unter Ofen / Abluft diagonal gegenüber in ca. 40 cm Höhe
2. Wände und Decken durch Lattung hinterlüften.
3. Alu Dampfsperre luftdicht einbringen wegen Energiekapselung.
4. Elektroinstallation nur durch Sachkundige wg. Sicherheit (IMHO)

Eventuell wäre eine Liste der "wirklich zwingend notwendige Punkte" hilfreich.

MfG Matthias
gast

Hat sich erledigt

Beitrag von gast »

Hallo,

Habe nun auch selber www.saunabauen.de durchgelesen, da steht es ja schon alles drin.
Hat sich also erledigt....

MfG Matthias
Antworten