Saunatür mit oder ohne Rahmen unten ?

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
micha33758
Beiträge: 1
Registriert: 25. September 2008, 09:03

Saunatür mit oder ohne Rahmen unten ?

Beitrag von micha33758 »

Hallo,

erstmal kurz meine Vorstellung: Meine Name ist Michael , ich bin 39 Jahre und beabsichtige gerade eine Sauna in unseren Keller zu bauen.

Nun bin ich beim Thema Saunatür.

Es gibt welche mit Rahmen und ohne Rahmen unten. Was sind die Unterschiede? (Außer dem Rahmen unten natürlich ;-) )

Welche soll man nehmen, welche Maße sind sinnvoll ?

Danke

Michael
AlbertHönig
Beiträge: 2
Registriert: 11. März 2011, 11:04
Wohnort: Leipzig

Beitrag von AlbertHönig »

Hi

In der Sauna sollte die Tür natürlich ohne untere Rahmenzarge sein.
und der Türrahmen sollte von Boden 1-2cm abgehoben sein damit der Rahmen die Feuchtigkeit nicht einzieht. Das Glas sollte auch eine spalte
ca. 3 cm haben für die Lüftung.

Ich hoffe dies war eine Hilfe

Albert
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo Albert,

vielen Dank für Dein Beitrag mit Antwort auf eine Frage aus Sep. 2008

Ich muss gestehen dass ich als Forumbetreiber keine Fragen mit null Antworten mag. Ist mir wohl damals durch die Lappen gegangen.

Und nicht falsch verstehen: obwohl Michael sein Problem vermutlich längst gelöst hat: andere Forum Leser die diesen Beitrag finden, werden sich über die Antwort freuen

Grüße

Norbert
Antworten