Saunabau beendet!

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
derwolf
Beiträge: 26
Registriert: 16. März 2008, 20:52

Saunabau beendet!

Beitrag von derwolf »

Liebe Saunafreunde,

wegen der vielen guten Tipps und Infos hier im Forum möchte ich gern meine Erfahrungen zur Verfügung stellen.
Bei Interesse hier gucken: http://www.wolffsrudel.info/sauna.htm
Das ist eine kleine Dokumentation mit Hinweisen und Bildern.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Forumsmitstreiter!

derwolf
Benutzeravatar
froehlich
Beiträge: 334
Registriert: 2. März 2006, 20:54
Wohnort: Bayern

Beitrag von froehlich »

Gratuliere!

Mich ärgert es heute noch, dass ich damals noch keine Digitalknipse hatte um meinen Saunabau zu fotografieren.

Allerdings finde ich Deinen Verzicht auf die Dampfsperre im Deckenbereich etwas ungewöhnlich. Gut der Höckert empfiehlt das auch, aber der tut ja dafür Kies hin. Du gehst jetzt vermutlich davon aus, dass die Feuchtigkeit dann nach oben durch die Isolierung wieder entweichen kann?

Das mit der Stoffbahn mit Klettverschluss ist übrigens eine gute Idee.

Ich hoffe mal, Du schreibst trotzdem noch ab und zu hier mit. Gerade in der Rubrik "Sauna Nutzen" könnte ich durchaus Verstärkung gebrauchen. Ich fühle mich da manchmal wie ein Alleinunterhalter ;-)

tschüß

Andreas
Antworten