Fenster in der Sauna II

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Bernd
Beiträge: 1
Registriert: 30. Oktober 2005, 19:06

Fenster in der Sauna II

Beitrag von Bernd »

Hallo Forumsteilnehmer,
in dem Raum in dem ich meine Sauna einbauen möchte befindet sich ein Fenster 120x72 cm. Kann man nun vor das Fenster so eine Art Fensterladen, bestehend aus einem Holzrahmen der auf beiden Seiten mit Nut und Federbrettern beplankt und der Zwischenraum mit Mineralwolle ausgefüllt ist,
montieren den man dann bei Benutzung der Sauna schließt ? Zwischen Fenster und "Fensterladen" wäre dann so eine Art Tunnel. Hat jemand schon Erfahrung mit einem etwas größerem Fenster in der Sauna? Hat jemand eine anderen Vorschlag b.z.w. Lösung der Problems ohne das ich das Fenster ganz ausbauen müsste ? Für Lösungen freue ich mich jetzt schon und bedanke mich im voraus.

Gruss Bernd
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo Bernd,

ich muss mich langsam darum kümmern, dass mein Forum in Google viel mehr gefunden wird als die eingentliche Seite, und die Forum Nutzer diese deswegen übersehen :D

Genau solch ein Konstrukt habe ich in meiner Sauna gemacht. Und zwar genau so wie Du es beschreibst :D. Siehe hier: http://www.saunabauen.de/Fototour/html/ ... ahmen.html und hier: http://www.saunabauen.de/Fototour/html/rahmen_2.html

Die Hauptseite dazu: http://Www.saunabauen.de
Antworten