kellerfenster in der sauna?

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
rudomat
Beiträge: 2
Registriert: 10. Februar 2010, 10:07

kellerfenster in der sauna?

Beitrag von rudomat »

hallo!
zunächst vielen dank...ich bin vielleicht erleichtert, diese seite gefunden zu haben...;-)
bin ein neuling und deswegen gleich eine simple frage: ich will mir einen kellerraum, welcher ein kleines, gewöhnliches kellerfenster (kunststoff) hat, als saunaraum verkleiden. sind die saunatemperaturen für dieses fenster eigentlich ein problem, oder müsste ich da ein holzfenster reinbauen...?
vielen dank,
rudi
Olli
Beiträge: 161
Registriert: 30. Juli 2006, 15:25

Beitrag von Olli »

Hab ich bei mir auch und macht keine Probleme.
Mir wurde nur gesagt, dass sich der Rahmen auf Dauer evtl. gelb verfärben könnte, aber auch das ist nach ca. 3 Jahren noch nicht passiert.

Gruß,
Oliver
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieser Nachricht.
Olli
Beiträge: 161
Registriert: 30. Juli 2006, 15:25

Beitrag von Olli »

Hab ich bei mir auch und macht keine Probleme.
Mir wurde nur gesagt, dass sich der Rahmen auf Dauer evtl. gelb verfärben könnte, aber auch das ist nach ca. 3 Jahren noch nicht passiert.

Gruß,
Oliver
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieser Nachricht.
fredikilia
Beiträge: 5
Registriert: 29. Juni 2010, 11:18
Wohnort: Herne

Beitrag von fredikilia »

Vor dem Bau einer Sauna würde ich immer einen Experten zu Rate ziehen, denn Fenster ist definitiv nicht gleich Fenster. Das kommt sicher auch auf die Art des Kunststoffes an, ob es da zu problemen oder Verfärbungen kommen kann. Prinzipiell sehe ich auch keine Gefahr für das Fenster, aber ein Fachmann ist immer die sicherste Lösung.
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378