Feuchtigkeit in Bodennähe

Das allgmeine Forum rund um das Sauna (selbst) bauen. Hier ist Platz für Anregungen zur Webseite, zum Forum und Interessantes was nicht direkt mit dem Bau oder der Nutzung zu tun hat.
Antworten
Edmund

Feuchtigkeit in Bodennähe

Beitrag von Edmund »

Hallo,

ich möchte mir eine Saunau bauen.
Soll ich nun die Profilbretter bis zum Boden(Fliesen) machen oder nicht.
ICh hab schon von vielen gehört, das die Sauna zu faulen beginnt und übler Geruch entsteht, wenn die Profilbretter bis zum Boden gemacht werden.
'ICh habe einen Kombiofen, also sauna und Dampfbetrieb wo die Luftfeuchtigkeit schon mal auf 80% steigt.
Aber nach dem Saunagang wird die Sauna automatisch nachgetrocknet.

Antwort bitte an:edmund1@direkt.at

mfg

Edmund Schiffecker
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Hallo Steffen,

Sauna von führeneden Hersteller sind komplett aus Holz gefertigt.

In meiner eigenen gebauten Sauna habe ich keine Feuchtifkeitsprobleme und Holz bis zum Boden.

Ich denke, wenn Du für genügend Umluft sorgst, sollte dies kein Problem sein.

Grüße

Norbert
Antworten