Sauna im Keller

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Benutzeravatar
Anothe
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mai 2014, 11:30

Sauna im Keller

Beitrag von Anothe »

Hallo liebe Sauna-Freunde,

ich bin die Marina und komme aus Bad Bramstedt. Mein Mann und ich wollen uns in unserem Keller unseres Neubaus eine Sauna einrichten. Wir können 15 - 20 Tausend Euro ausgeben und wollten uns mal erkundigen, was wir dafür bekommen, bzw. was wir für diese Summe erwarten können. Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße

Marina
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

Ich denke für 8-10T Euro bekommst du schon ganz tolle individuelle Saunen von guten Saunabauern fix und fertig hingestellt. Zu einer vernünftigen Sauna gehört aber meiner Ansicht nach auch eine vernünftige Duschanlage. Da kann man mit Schwalldusche, Massagedüsen, Kneippschlauch usw. einiges machen so dass es kein Problem ist das Budget mehr auszureizen. Wenn man dann noch einen kleinen Ruhebereich mit entsprechendem Licht und Sound ausstattet ist man auch schnell drüber. Klar - nach oben gibt es kaum grenzen. Aber mit eurem Budget kann man schon eine tolle private Wellnessoase schaffen.

Andy
Benutzeravatar
Anothe
Beiträge: 6
Registriert: 5. Mai 2014, 11:30

Beitrag von Anothe »

Hallo Andy,

vielen Dank für deine nette Antwort. Dann können wir ja tatsächlich, wenn wir nur 10 Tausend für die Sauna selbst ausgeben, auch noch etwas Geld in andere Bereich stecken. Ich meine der Ruhebereich muss ja dann auch nicht besonders teuer werden und dann wären noch ein paar Tausend für den Rest des Hauses drin. Es ist ja immer irgendwas. :lol:

lg

Marina
star
Beiträge: 29
Registriert: 13. Mai 2014, 22:18

Beitrag von star »

Hallo,

wir haben im Keller seit 1994 eine Sauna von Praktiker. Sie hat damals ca. 3000,- DM gekostet, ist 2x2m groß - uns war auch wichtig, dass man sich hinlegen kann.

Die Sauna ist aus einzelnen Holzlatten in Blockhausbauweise und Göga hat sie selbst zusammengesetzt. Es gibt auch Fertigwände - die haben aber Isolierung innendrin und geben dadurch eine aggressivere Hitze ab.....das wollten wir nicht.
Alles in allem sind wir mit dieser "Einfachsauna" sehr zufrieden!
Antworten