Querschnitt Saunawand

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Dominik1208
Beiträge: 16
Registriert: 19. September 2018, 09:50

Re: Querschnitt Saunawand

Beitrag von Dominik1208 » 6. Februar 2019, 13:27

wow - danke für die rasche und ausführliche Rückmeldung. Holzkaltleim habe ich mir bereits besorgt, weil ich im Forum an anderer Stelle von dir schon gelesen habe, dass es damit prima funktionieren soll. Dann brauch ich das Aluklebeband ja gar nicht.

Materialien habe ich soweit fast alle beisammen, das Holz für das Holzrahmengerüst und die Steinwolle fehlen mir noch. Würdest du beim Holz, das ich dann ganzflächig an die Dachlatten für die Hinterlüftung anbringe eher Rohspanplatten oder Sperrholzplatten anbringen? Sperrholz (Birke) wäre halt leider um einiges teurer.


Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1210
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58

Re: Querschnitt Saunawand

Beitrag von finsterbusch » 13. Februar 2019, 09:25

das muß nicht vollflächig sein. du kannst z.b. auch die billigsten bretter nehmen. allemal besse als jede gepreßte, verleimte platte

Antworten