Saunatür f. Außensauna & Belüftung

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Saunafuchs
Beiträge: 5
Registriert: 13. Januar 2020, 08:15

Saunatür f. Außensauna & Belüftung

Beitrag von Saunafuchs » 19. Oktober 2020, 17:43

Hallo,

mir wurde empfohlen für die Außensauna besser eine Glastür zu nehmen anstatt eine Holztür, da diese die starken Temperaturunterschiede von außen und innen nicht lange gut verkraften würde. Meine Frage ist nun, wenn ich eine dicke Glastür (10mm oder 12mm) verwende, sollte ich dann die Zarge lieber aus Metall nehmen sogar anstatt als Holz? Das Glas arbeitet ja kaum, vielleicht könnte dass zu Problemen führen mit einer Holzzarge? Hat da jemand Erfahrung? Mich hat die Aussage eher gewundert, da ich schon recht oft in Thermen Außensaunen gesehen habe mit Holztüren und Glaseinsatz. Aber vielleicht ist das bei den großen Thermen auch quasi "eingepreist" alle paar Jahre eben die Tür zu wechseln.

freundlicher Gruß und bleibt gesund,
Martin


Antworten