Mein Erfahrungsbericht: Selbstbau Element-Dampfsauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Olli
Beiträge: 161
Registriert: 30. Juli 2006, 15:25

Beitrag von Olli »

Hallo zusammen,

ich habe mir auch so eine Lampe bei Ebay besorgt und bin nicht restlos begeistert.

Die Lampe läßt sich in der warmen Sauna nicht mehr mit der Fernbedienung bedienen (vermutlich wegen veränderter Wellenlänge in heißer Lulft, o.ä.), d.h. ich muss mir immer beim Einschalten der Sauna überlegen, welche Beleuchtung ich für den gesamten Abend haben will.

Weiterhin schaltet sich die Lampe bei Saunabetrieb >2h immer mal 10 sec aus, und geht dann wieder an. Dann ist die Lampe allerdings im "Demomodus" und schaltet relativ schnell und ungemütlich zwischen den Farben hin und her. Da die Sauna ja dann warm ist, kann ich das wegen o.g. Problematik auch nicht ändern.

Habt ihr das auch oder habe ich eine "Montagslampe"?

Gruß,
Oliver
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieser Nachricht.
Benutzeravatar
maschram
Beiträge: 11
Registriert: 27. Oktober 2009, 23:11
Wohnort: Bayern

Beitrag von maschram »

Hallo Olli,

ich hab die Lampe vor kurzem auch bei Ebay bestellt und bin auch nicht so begeistert,
ich hab die gleichen Probleme wie du:
Lampe lässt sich bei heisser Sauna nicht mehr mit Fernbedienung ansteuern, teilweise kommt nur noch rotes Blinklicht...

Jetzt hab ich sie am Boden unter der Liege montiert,
(vorher auf ca. 1,6m Höhe) und sie
funktioniert jetzt wenigestens, da Temperatur hier nur max. 40° ist.
Allerdings ist hier die Ausleuchtung der Sauna nicht so toll, die
Effekte kommen einfach nicht rüber.
Antworten