Ideen und Rat gesucht für Saunabau in Viebrockhaus

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
keepkewl
Beiträge: 1
Registriert: 5. Dezember 2011, 16:57

Ideen und Rat gesucht für Saunabau in Viebrockhaus

Beitrag von keepkewl »

Hallo zusammen,

wir bauen in der Nähe von Dortmund ein Haus mit der Fa. Viebrock. Es ist im OG (Bad) eine Fläche für eine Sauna eingeplant. Folgende Fläche steht zur Verfügung:

- Breite 220 cm (jeweils angrenzend an Außen und eine Trockenbau Innenwand)
- Tiefe 220 cm

ALLERDINGS

In der Tiefe sind nur 150 cm ohne Dachschräge, dann geht es im 45 Grad Winkel nach hinten in die Dachschräge hinein.

Wichtig wäre für uns:

- Nahtloser Einbau der Sauna in das Bad, d.h. vorne soll die Sauna einen Aufbau erhalten, der bis zum Dach (Höhe ca. 250 cm) abschließt
- klar: ausreichende Liege- Sitzfläche
- Ein Ofen mit genügend Leistung, der aber sicher ist, da auch Kinder mit-saunieren, also keine Verbennungsmöglichkeit...
- hochwertige Materialien, das Haus ist nicht so billig, die Saune soll keinesfalls so wirken...

Wir waren schon bei der Fa. Kl**s und wurden da eigentlich ganz gut beraten, aber das muss günstiger gehen :-)

Wet hat Ideen, Vorschläge oder am besten noch Erfahrungen ?
Antworten