Trockenbauwand, Hinterlüftung, Dampfsperre

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
cshoef
Beiträge: 2
Registriert: 29. Dezember 2011, 22:42

Trockenbauwand, Hinterlüftung, Dampfsperre

Beitrag von cshoef »

Hallo zusammen,

ich habe zwar zu meiner Frage scho ein paar Hinweise erhalten.
Leider noch nicht die Finale!

Also:
Eine Wand meiner Sauna ist eine Rigipswand (Feuchtraumplatten doppelt, 100er Dämmung). Auf der Rückseite Fleisen und Putz!

So muss ich diese Wand noch hinterlüften (2-3cm Konterlattung) und dann die Dampfsperre? Oder kann ich direkt auf die Rigipswand die Dampfsperre aufbringen?

Bringt vielleicht eine Imprägnierung noch was?

Vielen Dank für eine Hilfe!
Beste Grüße,
Claus
Antworten