OSB-Platte für Grundaufbau

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Leonhard
Beiträge: 6
Registriert: 23. Januar 2012, 21:05

OSB-Platte für Grundaufbau

Beitrag von Leonhard »

Hallo zusammen,

die Verlattung ist fertig und nun fragen wir uns, kann man normae OSB-Platten zum Grundaufbau nehmen? Oder müssen es Hartfaserplatten sein, die den Aufdruck "Formaldehyd-frei" tragen?

Danke für eine rasche Meinung!

Viele Grüße
Leonhard
Elmauge
Beiträge: 9
Registriert: 17. April 2012, 13:56

Beitrag von Elmauge »

Hallo,
Ich habe heute für den Grundaufbau 15mm OSB Platten verarbeitet. Darauf kommem 40mm gehobelte Latten, dazwischen Steinwolle und das ganze wird mit Alufolie abgedeckt.

Soviel zu Deiner Frage.


Gruß aus NRW
Elmauge
Leonhard
Beiträge: 6
Registriert: 23. Januar 2012, 21:05

Beitrag von Leonhard »

So haben wir es jetzt auch gemacht und es hat bestens funktioniert. OSB-Platte 15mm.

Jetzt geht es weiter...
kusi_surfer
Beiträge: 43
Registriert: 1. Januar 2011, 22:03
Wohnort: Rhein-Neckar

Beitrag von kusi_surfer »

Jup - ging bei mir ebenso gut mit OSB 15 mm.

Bild

Bild

Gruss, kusi_surfer
Antworten