Saunafass / Fasssauna Skizzen / Plan

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
rsl
Beiträge: 4
Registriert: 1. November 2012, 10:52

Saunafass / Fasssauna Skizzen / Plan

Beitrag von rsl »

Guten Tag Zusammen!

Aktuell und nach vielen Monaten der Recherche stehe ich davor, unser eigenes Saunafass für den Garten zu konstruieren.
Es wird eine Version mit Holzofen werden, ein Harvia M3. Das Fass soll bis max. 4 Personen dimensioniert sein, eine Länge von 2m bis 2,50m aus meiner Sicht ausreichend.
Ich habe mir im Vorfeld auch viele fertige Modelle angesehen, die aber preislich aus meiner Sicht zu hoch dotiert sind. Da ich gerne mit Holz arbeite und auch einen Schreiner ums Eck habe, der über entsprechende Maschinen verfügt, würde ich dieses Projekt gerne wagen.
Meine Frage nun an diese Gemeinde auch nach Durchsuchen des Forums: Hat jemand noch Skizzen, Anhaltspunkte, Baupläne, Erfahrungen oder dergleichen die er mir zur Verfügung stellen kann?
Die Idee dahinter: Je mehr Info´s im Vorfeld zur Verfügung stehen, desto weniger Fehler werden gemacht. Im Nachgang möchte ich mein Projekt auch gerne zur Verfügung stellen, da die Quellen für derartige Dokumente und Hinweise momentan noch sehr rar sind.

Danke für all Eure Hinweise und Ideen dazu.

Viele Grüße,
Ralph
Antworten