Linde ?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Ott
Beiträge: 9
Registriert: 30. Dezember 2010, 19:21

Linde ?

Beitrag von Ott » 20. Juli 2013, 17:23

Hallo,
Die ersten Bretter sind schon zusammengeschraubt aber noch sind einige Fragen offen. Entscheiden muss ich bald die Materialfrage für Profilholz und Bänke. Jetzt hat ein Freund (Tischler) Linde vorgeschlagen. Ist laut Höckert in Ordnung aber gesehen habe ich das noch nirgends. Hat da jemand Erfahrung mit ? Insbesondere bei den Banklatten. Wird das heißer als Abachi oder Espe ?

Viele Grüße Bernhard


Benutzeravatar
Henny
Beiträge: 10
Registriert: 7. Juni 2013, 08:39

Beitrag von Henny » 23. Juli 2013, 08:57

Hmm.. ich weiß nur dass Linde eher selten für die Sauna verwendet wird und wenn, dann wegen dem schlichten Design. Dass es jetzt aber großartig bessere Thermoeigenschaften hat, davon gehe ich nicht aus.

Grüße
Die Menschen bauen zu viele Mauern und zu wenig Brücken

Antworten