Aufbau Saunadecke in Gartensauna mit Trepezblechen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
The-Agent
Beiträge: 1
Registriert: 21. Juli 2013, 18:10

Aufbau Saunadecke in Gartensauna mit Trepezblechen

Beitrag von The-Agent »

Hallo,

nun ist es soweit.. ein Gartenhaus wurde angeschafft und aufgebaut und nun mache ich mir Gedanken wie ich am besten dort eine holzbeheizte Sauna einbauen kann..
Der Wandaufbau sit einfach und erfolgt komplett masiv. Die Blockhausbohlen sind bereits 4cm stark und sollen durch überlappende Schwartenbretter im inneren weiter aufgewertet werden. Bewusst habe ich mich (bisher) gegen Dampfsperren ect entschlossen und möchte so massiv wie möglich verfahren.

Ein großes Fragezeichen habe ich bisher noch im Bereich des Deckenaufbau..
Derzeit ist ein Trapezblech auf dem tragenden Holzkonstruktion verbaut. Die Flächen zwischen den längs durchlaufenden Tragebalken und die Konterlattung sind noch ungedämmt und man kann direkt auf's Blech schauen. Der First ist nach oben mit einem Firstblech abgedeckt..

Wie kann ich am effektivsten eine Wäremdämmung herstellen ?
Was ist im Bereich Kondensat zu beachten ? Brauche ich eine zusätzliche Dampfsperre ?

Vielleicht hat jemand von Euch soetwas bereits gebaut und hat ein paar Tips für mich..

Vielen Dank

The-Agent !
Antworten