vorhandene Sauna in Wohncontainer bauen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
misterschrotti
Beiträge: 1
Registriert: 4. August 2013, 05:31

vorhandene Sauna in Wohncontainer bauen

Beitrag von misterschrotti » 4. August 2013, 05:48

Moin Moin,
ich möchte/muss eine Sauna in ein Wohncontainer einbauen. Diese stand vorher in einer großen Halle. Ich habe die Sauna nicht demontiert. Habe aber den Mann dabei der die abgebaut hat. Er hat aber vom Saunabau leider auch keine Ahnung. Derzeit steht die demontierte Sauna in einem Container, in 4 Teilen.
Beim Abbau wurden die Außenwände (Profilbretter) zerstört, was ich jetzt nicht als Problem sehe. Ich muss nun die Sauna verkleinern, da der Container etwas kleiner ist. Die Sauna soll jetzt noch ca. 4,50m x 3,30m x 2,50m sein und muss auf ca. 3,50m x 3m x 2,20m verkleinert werden.

Mein Problem ist - ich habe noch nie eine Sauna gebaut, bzw. mich mit dem Thema befasst. Ich habe also null Ahnung was Zuluft/Abluft, etc.... angeht. Die einzige Info die ich habe ist, ein neuwertiger Elektro-Ofen und eine Hochwertige Glastür.
Mein einziger Vorteil ist, dass ich nicht vom Rübenlaster gefallen bin und keine 2 linken Hände habe!!!
Am liebsten hätten ich aber einen "Fachmann" dabei, im Raum 23556-Lübeck, dem wir zur Hand gehen können. Oder ein Aufbauvideo....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.


urmel
Beiträge: 12
Registriert: 29. August 2013, 10:21

Beitrag von urmel » 29. August 2013, 10:27

Das scheint eine sehr komplexe Aufgabe zu sein, die würde ich nicht unbedingt selber machen wollen.

Grüße

Antworten