Werkzeug zum Saunabau?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
wärmetiger
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2011, 21:54

Werkzeug zum Saunabau?

Beitrag von wärmetiger »

Hallöchen!
Wenn man sich befasst mit dem Bau einer Sauna im Außenbereich, was sollte man denn da für werkzeug bereit halten - also auch größere Maschinen, was habt ihr da alles verwendet, irgendwie fehlt mir noch so ein Überblick was ich genau will und auch benötige und würd gern mal überdenken was man sich denn eventuell auch noch anschaffen muss...
Bitte um Tipps!
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1370
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

du brauchst einfach zuviel werkzeug, wenn du bis jetzt nichts hast...schau auf die hauptseite von saunabauen.de da findest du eine material und kostenaufstellung - prüfe was du hast und was du an material bezahlst... und dann entscheide
wärmetiger
Beiträge: 7
Registriert: 21. September 2011, 21:54

Beitrag von wärmetiger »

Danke, ist auch nochmals gut, mein Lieblingsssatz ist ja sowieso - Pläne sind das A und O - da muss ich immer lachen weil ich wohl sehr verplant bin generell! ;) Aber ja, muss mal schauen wie ich das alles hinkriege, vor allem erst mal warten hab mir bei felder eine kombimaschine bestellt und die soll mal kommen, sonst kann i nix bearbeiten und auch das Material muss ich mal komplett durchsehen was man noch so daheim hat und was besorgen ...
Wie viele hast du denn schon gebaut?
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1370
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

na da googel mal: kundenseiten/kundenprogramm1.php
Benutzeravatar
Noa
Beiträge: 4
Registriert: 13. November 2013, 04:49

Beitrag von Noa »

ich habe zu der kalten jahreszeit auh angefangen im Garten eine Sauna zu bauen. Ich habe mich hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sauna allgemein umgeguckt und etwas informiert. Denn ich fragte mich auch, was ich da alles an Zubehör brauche. war aber ganz schön viel und ich kaufte stattdessen das komplettpaket für Wolff Saunahaus Modell Sanna 70. Bin zur Zeit am zusammenmontieren..
Antworten