Gartenhaus als Sauna umbauen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
jojof1
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dezember 2013, 09:17

Gartenhaus als Sauna umbauen

Beitrag von jojof1 »

Hallo zusammen,
auch ich habe mich nun dazu entschlossen mir eine Sauna zuzulegen...
Meine Überlegung ist es nun mein selbgebautes Gartenhaus, bzw einen Raum davon als Sauna umzubauen.
Das Gartenhaus ist aus massiven Holzbalken gebaut, aussen und innen sind Nut und Federbretter verbaut dazwischen ist mit Glaswolle isoliert(100mm). Der Raum ist ca 10-12 qm gross.
Nun zu meiner Frage könnt Ihr mir sagen ob ich mit relativ wenig aufwand meine Gartenhaus zum Saunaraum umbauen kann.
Ich wollte eine Wand einziehen mit ner Glastür, einen Elektroofen installieren und zwei Löcher mit Klappe zur Be-und Entlüftung machen.
Denkt Ihr das reicht aus bzw funktiniert überhaupt?
Ausserdem habe ich ein Fenster in dem Raum... kann ich dieses einfach lassen? Reicht das evtl. sogar als Belüftung aus?

Danke für eure Hilfe und Tipps!

Jojo
Antworten