MANGEL? Saunabanklatten A-Qualität (Abachi)

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
26196008
Beiträge: 7
Registriert: 9. Dezember 2013, 15:17

MANGEL? Saunabanklatten A-Qualität (Abachi)

Beitrag von 26196008 »

Hallo zusammen :(

heute habe ich endlich die Saunabanklatten geliefert bekommen, um zwischen den Tagen unsere Sauna fertigzustellen.

Doch jetzt dieser Schock beim Auspacken:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das kann doch nicht sein oder? Das ist für mich nicht mal hobelfallen oder?

Kennt jemand eine Norm-Beschreibung?

Was kann ich machen? Sowas will doch keiner als Bank einbauen :(

Vielleicht hat ja jemand von Euch Ahnung bezüglich meines Problem und kann mir helfen.

Vorab vielen Dank
Marc
f0m3
Beiträge: 8
Registriert: 11. Juni 2012, 18:42

Beitrag von f0m3 »

Wenn das ein guter Holzhändler mit normalen Marktpreisen war würde ich das auf jeden Fall reklamieren. Du könntest mal nachmessen ob die Latten bei intelligentem Schnitt vielleicht für die Bänke brauchbar sind. Mach einen Vorschlag zur Preisminderung, darauf lassen sich die meisten Onlinehändler ein bevor sie Portokosten zahlen müssen.

Wenn es ein Superduperinternetsparangebot war würde ich mich allerdings nicht wundern. Das ist immer ein bisschen Zockerei. Wie wenn man ein Bündel gehobelte Latten bei B*****s oder H******* oder O** kauft. Die Latten außen sind dann top und innen sind Schwarten und Hobelfehler... Also immer selber aussuchen.

Sag mal ruhig welcher Händler das war. Dann wissen alle anderen wo man nicht einkauft!
26196008
Beiträge: 7
Registriert: 9. Dezember 2013, 15:17

Beitrag von 26196008 »

Hallo!

Kann denn jemand einen guten Händler empfehlen? Es soll wirklich guten Holz sein, ich baue ja nur einmal eine Sauna.

Bislang kenne ich online nur die Möglichkeit über folgende Händler:

sauna-life.de
megasauna.de
saunahaus.com
sauna4seasons.de

Darf man hier im Forum den Namen nennen?

VG
Marc
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

ich habe vor ca. 4 Monaten bei megasauna.de Abachi Latten gekauft. Die waren alle in Ordnung!
Kleine Abweichungen gibt es schon mal - ist ja ein Naturprodukt. Aber das was ich da auf den Bildern sehe würde ich mir auch nicht gefallen lassen.

Andreas
Antworten