Sauna planen auf dem Dachboden

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
friedel

Sauna planen auf dem Dachboden

Beitrag von friedel »

Hallo,

ich beabsichtige auf dem Dachboden eine Sauna zu bauen. Gibt es Baupläne mit Dachschrägen?

Danke und Gruß
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Sauna unetr einer Dachscräge

Beitrag von norbert »

Hallo friedel,

Saunas unter einer Dachschräge sind kein Problem. Voraussetzung ist aber, dass Du midestens eine Wand brauchst an der Du Deine Liegen aufstellen kannst.

So wie in diesem Bild ist die wand hinten für die Liegeflächen:
Bild
Besondere Baupläne brauchst Du nicht. Hilfe gebe ich Dir gerne beim Anordnen von Ofen, Zuluft und Abluft. Sende mir eine Email mit Foto oder Zeichnung und Maße (ich würde dann das Resultat hier publizieren)

Weiterer Tipp: suche auf google nach "sauna dachschräge" und Du bekommst interessante Links.
Antworten