Sauna mit ungewöhnlichen Abmassen

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Reinke 78
Beiträge: 2
Registriert: 19. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Kärnten

Sauna mit ungewöhnlichen Abmassen

Beitrag von Reinke 78 »

Bitte um Rückinfo für mein Eigenprojekt!

Meine Anforderungen sind grundsätzlich verschieden. Meine Frau will keine Finnische Sauna (zu hohe Temperaturen). Sie will eher Infrarot oder Softsauna. Ich will höhere Temperaturen.

Platz habe ich zwar genug, aber auf Grund der Raumkonstellation wäre mir eine Sauna mit 2,20m Länge und einer Tiefe von 1,20 bis 1,30m und einer Innenhöhe von min. 1,95m (da ich 1,90m groß bin) recht.

Budget habe ich zwischen 2.500 und 4.500 all inkl. kalkuliert!

Abschließend noch eine Frage bezüglich Erfahrungen mit EOSPA Saunen z.B. B1216A Bio oder E1216A Cilindro (sind eher Teuer, haben aber viele Extras - und sehr guter Optik

Danke für eure Infos
Sepp
Beiträge: 54
Registriert: 17. Juli 2013, 23:38

Beitrag von Sepp »

Hallo Reinke,

Erfahrungen mit Eospa Saunen kann ich nicht anbieten. Zu den anderen Punkten:

Mi dem Budgetrahmen kommst du gut hin, inkl kombiofen, so dass ihr beide was davon habt. Da sind ggf auch noch ein paar Extras drin.

Statt 120 bis 130 würde ich allerdings mindestens 160 innenmaß nehmen. M e beschränkst du dich sonst ohne Not. Layoutideen oder abmaße findest du ggf bei fertigsaunen.

Gruß
Sepp
Reinke 78
Beiträge: 2
Registriert: 19. Februar 2014, 16:27
Wohnort: Kärnten

Danke für die Info

Beitrag von Reinke 78 »

Danke Sepp!
Bin weiter am ausarbeiten und planen.
Benutzeravatar
FrancoSaun
Beiträge: 14
Registriert: 3. April 2014, 14:23

Beitrag von FrancoSaun »

Hallo zusammen, wir haben unsere Sauna im letzten Jahr mit unserem Nachbarn zusammen gebaut und der kannte sich da ganz gut aus. Unsere Sauna wurde mit individuell angefertigten Holzwänden, Fenstern und Türen gebaut, kannst du dir bei diesem Anbieter bestellen.
Sowohl qualitativ als auch preislich waren wir sehr zufrieden.
Torsten
Beiträge: 45
Registriert: 4. Oktober 2007, 10:11

Beitrag von Torsten »

Ich finde auf der Seite gar nichts zum Thema Saunatüren oder Saunafenster?
Benutzeravatar
HolgerSchulze
Beiträge: 17
Registriert: 10. April 2014, 08:01

Beitrag von HolgerSchulze »

Hallo, wir haben für unsere Außensauna Möbel nach Maß[/url] anfertigen lassen. Der Anbieter war recht offen für unsere Anregungen, anders hätten wir die Außensauna nicht fertigstellen können, weil wir keine Stücke gefunden haben, die in diese Sauna passen :)
Zuletzt geändert von HolgerSchulze am 14. April 2014, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.
Torsten
Beiträge: 45
Registriert: 4. Oktober 2007, 10:11

Beitrag von Torsten »

Hallo Franco
hallo Holger,

man könnte meinen, dass ihr nur ein paar Artikel schreibt um anschließend einen bezahlten Link in diesem Forum zu platzieren.

Gruß
Torsten
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

danke Torsten - ich hatte bereits das gleiche Gefühl, wusste aber nicht wie ich es formulieren sollte.

Andreas
Benutzeravatar
HolgerSchulze
Beiträge: 17
Registriert: 10. April 2014, 08:01

Beitrag von HolgerSchulze »

Hallo,
eigentlich nicht, wie kommst du drauf?

Ich hab etwas zur Diskussion beigetragen und wüsste nicht, was daran so schlimm ist :(
cookiemonster
Beiträge: 34
Registriert: 17. August 2011, 20:14

Beitrag von cookiemonster »

Was haben die Einbauschränke aus deinem Link mit einer Sauna zu tun???
Benutzeravatar
HolgerSchulze
Beiträge: 17
Registriert: 10. April 2014, 08:01

Beitrag von HolgerSchulze »

Ich hab doch extra geschrieben, dass man bei diesem Anbieter individuelle Konstruktionen bekommt.
Wir haben dort angerufen, Problem genannt, individuelle Saunatür & Fenster bekommen, fertig.

Dieser Anbieter stellt ja nicht nur Schränke fürs Schlafzimmer her, sondern auf Wunsch auch für die Sauna :)
cookiemonster hat geschrieben:Was haben die Einbauschränke aus deinem Link mit einer Sauna zu tun???
Antworten