Profilholz geeignet?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
da-kiko
Beiträge: 14
Registriert: 1. September 2014, 19:12

Profilholz geeignet?

Beitrag von da-kiko »

Hallo zusammen,
nachdem ich auch meine Frau vom Saunieren überzeugen konnte, planen wir eine Gartensauna. (Im Haus ist leider kein Platz mehr).
Und wie viele denke ich auch über einen Selbstbau nach. Zeit (naja), Werkzeug und handwerkliche Fähigkeiten sind vorhanden.
Nachdem ich natürlich schon einige (nicht alle :) )Beiträge gelesen habe, habe ich schon mal die erste Frage:
Was haltet Ihr von diesen Profilholz? http://online-holz.com/de/Produkte/Prof ... 6e2dcd0009
Ist keine Nordische Fichte, aber aus den "Bergen".
40mm Dicke ist sicher die untere Grenze, aber sollte doch noch gehen, oder?
Besten Dank für Eure Antworten.
Antworten