tipps zum saunabau - massivholz sauna

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
th-Freiburg
Beiträge: 102
Registriert: 19. März 2012, 15:20

Beitrag von th-Freiburg »

falco hat geschrieben:
ich möchte auf die vorhandene GK-wand (das ist die wand mit der der raum gebaut ist, die kann ich nicht entfernen) eine unterkonstruktion befestigen die ich hinterlüfte
hinter der GK hast du doch schon eine Unterkunstuktion, die wahrscheinlich beidseitig beplankt ist. Nimmste saunaseitig die GK raus und hast ne Unterkonstuktion und eine Altlast (und Gammelquelle) weniger. Die Wand an sich bleibt dabei ja stehen
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

hinterlüftet heisst für mich "in der Regel" dass die Sauna frei im Raum steht und nicht an der Wand befestigt ist wie in deinem Plan. Hab ich da was falsch verstanden?
Antworten