Hinterlüftung

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
miggy0163
Beiträge: 1
Registriert: 16. November 2014, 19:50

Hinterlüftung

Beitrag von miggy0163 »

Hallo Leute,
vor einigen Tagen habe ich mit unserer Sauna angefangen. Diese entsteht im ausgebauten Dachgeschoss, also mit Schrägen. Die Innenmaße werden ca. 160 x 195 cm. Die Schräge fängt hinten in der Längsrichtung mit ca. 110 cm Höhe an. Vorn an der Tür habe ich noch ca. 70 cm volle Höhe von 200 cm. Die Dämmung habe ich mit 4 cm Miwo und den Deckel mit 6 cm gedämmt. Nun bin ich mir unsicher, ob ich zwischen den Paneelbrettern und der Alufolie noch eine Hinterlüftung vorsehen soll, und wie groß diese sein muss. Geht natürlich am Innenraum flöten, weil ich nach außen einfach begrenzt bin. Wir haben einen bio-Ofen ! Dieser soll links an einer kurzen Wand stehen. Abluft gegenüber.
Wie ist eigentlich der Wandaufbau bei den Saunaherstellern?
Danke und Grüße an Alle
AndyAC
Beiträge: 239
Registriert: 7. August 2012, 10:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von AndyAC »

auch die Saunahersteller machen die Paneele direkt auf die Alufolie!

Andy
Antworten