Sauna selber im Keller bauen!?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Freakerik
Beiträge: 3
Registriert: 30. März 2015, 10:38

Sauna selber im Keller bauen!?

Beitrag von Freakerik »

Liebe Forumsmitglieder!
Wir sind dabei eine Sauna für unseren Keller zu planen! Da ein Standartmaß nicht in den Raum passt, werden wir diese maßgenau anfertigen. Handwerklich bereitet dieses Projekt keinerlei Probleme, aber einige technische Fragen kommen nun doch auf...

Die Situation:
Sauna u Dusche sind im gleichen Raum. Der Kellerraum verfügt über eine Fußbodenheizung und ist durch eine Türe von den anderen Räumen getrennt. Leider ist kein Fenster in dem Raum vorhanden!

Fragen:
Wie weit sollte die Sauna von der Wand weg gestellt werden? Reichen 5cm zur Hinterlüftung aus?

Welche ist die beste Möglichkeit zur Be- und Entlüftung des gesamten Raumes? Da kein Fenster vorhanden ist, fällt mir nur die Möglichkeit eines Mauerdurchbruchs mit Lüfter ein! Von Durchmesser, Leistung etc habe ich keine Vorstellungen/Ahnung???

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Viele Grüße
Freakerik
Antworten