Erfahrungen mit Holz-Saunaofen FinTec Lora Loko MH

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Askari01
Beiträge: 7
Registriert: 14. Juni 2015, 16:19

Erfahrungen mit Holz-Saunaofen FinTec Lora Loko MH

Beitrag von Askari01 »

Hallo,

Ich beabsichtige eine Aussensauna von 8m3 Rauminhalt mit einem Holz-Saunaofen FinTec Lora Loko MH zu betreiben. Der Wandaufbau soll wie folgt geschehen; Holzständerwek 120mm, Gefache mit 120er Kerndämmung isoliert, OSB-Platte, Alufolie und Verschalung mit Espenholz. Die Gesamte Wandstärke mit Holzfassade wird später bei ca. 170 / 180mm betragen. Die Sauna mit Vorraum befinden sich in der Planung und mich würde interessieren ob der Ofen dafür geeignet ist, bzw ausreicht? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Ofen gemacht? Als Alternative kann ich mir noch den Harvia Legend 240 Duo vorstellen. Im Saunaraum befindet sich kein Fenster, für die Tür zum Vorraum ist eine handelsübliche Glastür für Saunen vorgesehen. Könnte so eine Temperatur von 80-95 Grad in der Sauna erreicht werden?

Gruß Uwe
[/img]
Antworten