Künstler: Wie verschönere ich seinen Sauna-Raum?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Benutzeravatar
Lorbesas
Beiträge: 10
Registriert: 18. Juli 2015, 09:26

Künstler: Wie verschönere ich seinen Sauna-Raum?

Beitrag von Lorbesas »

Hey zusammen,
mein bester Freund ist Künstler und gemeinsam haben wir seine Sauna gebaut. Jetzt will ich etwas zur Deko schenken. Der Raum ist etwa 40qm groß,Platz, Tisch und Stühle sind auch vorhanden :)
Benutzeravatar
MariKühlje
Beiträge: 9
Registriert: 20. Januar 2015, 10:41

Beitrag von MariKühlje »

Gibt es da keine Wandgemälde oder ähnliches, was ihm gefallen könnte?
Benutzeravatar
Stefffua
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2015, 09:31

Beitrag von Stefffua »

ja, oder eine künstlerische Skulptur, die er sich in den Raum stellen kann?
Benutzeravatar
Kelllauisa
Beiträge: 11
Registriert: 11. Juli 2015, 12:26

Beitrag von Kelllauisa »

Ich glaube, dass du das hier brauchst:[link removed by admin]. Das ist das Vintage Peek-a-Boo” Portfolio, 2015, ein ganz schönes Exemplar für Liebhaber besonderen Genusses.
Habe ich selbst mal verschenkt an einen Künstler, der war begeistert!
Benutzeravatar
MariKühlje
Beiträge: 9
Registriert: 20. Januar 2015, 10:41

Beitrag von MariKühlje »

au ja, dann sieht es typisch künstlerisch aus da unten ;)
Benutzeravatar
irnensl
Beiträge: 9
Registriert: 8. August 2015, 17:08

Beitrag von irnensl »

Wenn du einen künstlerischen Raum verschönern möchtest, musst du unbedingt für angenehmen Sitzkomfort nach dem Saunaganz suchen, wo jemand aber nicht nur gemütlich liegen kann.
Das Sofa muss bestechen, genau wie der restliche Raum. Nichts ist schöner als sich nach dem Saunagang hinzulegen!
[link removed by admin] kannst du mal schauen, da haben wir unser letztes Sofa her. Die fantastische Beige-Farbe verschönert das Ambiente und das Wohlfühlgefühl ungemein. Hier solltest du darauf achten, dass es nicht nur der Gemütlichkeit zugute kommt, sonder auch zum Rest deines Einrichtungsstils passt. Aber das ist sicherlich immernoch Geschmacksache.
Benutzeravatar
HolgerSchulze
Beiträge: 17
Registriert: 10. April 2014, 08:01

Beitrag von HolgerSchulze »

Spitzen Outlet, danke!
Benutzeravatar
MariKühlje
Beiträge: 9
Registriert: 20. Januar 2015, 10:41

Beitrag von MariKühlje »

Probier es unbedingt mal mit Aquarium West, die sind wahnsinnig breit mit Aquarien aufgestellt. Die bauen dir dein Aquarium auch in deine Möbel, wenn du magst. Das sieht total toll aus und verziert deinen Raum mit - wenn du magst - luxuriösen Fischen. Mein Vater hat so eins im Büro und setzt seine Gäste immer wieder in Erstaunen!
Benutzeravatar
Lorbesas
Beiträge: 10
Registriert: 18. Juli 2015, 09:26

Beitrag von Lorbesas »

Sieht wahnsinnig schön aus :)
Benutzeravatar
FrancoSaun
Beiträge: 14
Registriert: 3. April 2014, 14:23

Beitrag von FrancoSaun »

Das sieht in der Tat sehr schön aus, man müsste hierbei bloß ein wenig investieren, aber lohnen könnte es sich allemal bei dem Anblick
Benutzeravatar
JanLopse
Beiträge: 8
Registriert: 26. November 2015, 09:46

Beitrag von JanLopse »

Zu einem richtigen Saunaraum gehört auch das richtige Mobiliar! Daher würde ich, je nach Raumgröße und Raumschnitt, auch über einen Einbauschrank mit individuellen Maßen nachdenken, immerhin wird dir die Konstruktion in einem Format geliefert, was genau deinen Vorstellungen entspricht. So kannst du dich mit dem Einbauschrank am Schnitt des Raumes orientieren und mit individuellem Stil punkten. Ganz zu schweigen von den vielen Platzvorteilen, die du mit so einem Einbauschrank hast ;)
Zuletzt geändert von JanLopse am 18. Dezember 2015, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HolgerSchulze
Beiträge: 17
Registriert: 10. April 2014, 08:01

Beitrag von HolgerSchulze »

Schön, was hier so an Tipps zusammenkommt.
Benutzeravatar
Stefffua
Beiträge: 14
Registriert: 24. Juni 2015, 09:31

Beitrag von Stefffua »

Was mir kürzlich bei meinem Nachbarn aufgefallen ist, war seine individuelle Duschrückwand, die er sich mit individuellen Motiv drucken und in der Dusche befestigen ließ. Das sieht wahnsinnig schön aus und durch die Auswahl des passenden Motivs kann man seinen Saunaraum damit so ziemlich aufpeppen. Der Druck erfolgt hinter Acrylglas, was wiederum für einen edlen Effekt sorgt.
Mein Ziel für demnächst: Eine individuelle Duschrückwand bestellen! :)
Benutzeravatar
HolgerSchulze
Beiträge: 17
Registriert: 10. April 2014, 08:01

Beitrag von HolgerSchulze »

Die Idee mit der Duschrückwand ist ja mal spitze!
Antworten