Sauna im Dachboden

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
rwalli
Beiträge: 2
Registriert: 28. August 2015, 20:03

Sauna im Dachboden

Beitrag von rwalli »

Hallo!

Ich möchte eine mini-Sauna im Dach eines Nebengebäudes einbauen.
Der Raum ist an 3 Seiten mit einer alten Ziegelmauer umschlossen, an der
4. Seite befindet sich die Dachschräge mit den Sparren und einer Ziegeldeckung.

Eigentlich ist der Raum zu klein für eine Sauna und ich muss jeden Millimeter sparen.

Ich möchte 20mm Fichtenbretter direkt an die Sparren schrauben und dahinter 10cm Glaswolle.
Der Boden besteht aus 4cm Pfosten worauf ich auch direkt die Bretter schraube.
Am Ziegelbauerwerk sollte eine 3/5 Lattung (3cm Dämmung) und danach die Fichtenbretter kommen.

Damfsperre sollte keine hinein damit alles auch durchtrocknen kann.

Ich weiss das normalerweise so nicht macht aber ich hab keine andere Wahl.

Habt Ihr Verbesserungsvorschläge?

Robert
Benutzeravatar
norbert
Site Admin
Beiträge: 652
Registriert: 19. Dezember 2004, 14:46
Wohnort: Usingen

Beitrag von norbert »

Haklo,

nenne uns doch Deine Raumgröße

Grüße

Norbert
rwalli
Beiträge: 2
Registriert: 28. August 2015, 20:03

Beitrag von rwalli »

Hallo!

1,9m x 1,8m - 2m hoch.

Robert

PS: Ich habe jetzt doch eine Albfolie bestellt und möchte sie direkt auf die Sparren kleben und dann die Nut-Federbretter anschrauben
Antworten