Noch ein neuer hier mit Selbstbauabsichten

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Christian Sterner
Beiträge: 1
Registriert: 5. November 2015, 10:13

Noch ein neuer hier mit Selbstbauabsichten

Beitrag von Christian Sterner »

Hi Zusammen,
Ich bin der Christian, hab die 40 inzwischen knapp überschritten und komm aus München.
Auf das Forum hier bin ich über die Suchfunktion der NSÄhhh...Google gestossen :wink:
Meine Frau und ich haben uns das letzte Jahr über eine Wochenendwohnung im Dachgeschoß eines Hauses ausgebaut und dabei im Bad eine Nische für eine kleine Sauna freigelassen. Ich versuch mal eine Skizze an den Beitrag anzuhängen.
Die Grundfläche der Nische beträgt so etwa 1,80x 1,70. Für 2 Leute die sitzen sollte das hoffentlich ausreichend sein. Mehr gab der Grundriss nicht her.
Die Nische ist auf einer Seite durch Außenwand (1. Stock) des Hauses begrenzt. Die anderen beiden Wände (Schraffiert) sind zum Flur bzw. zum Treppenhaus.(s. Bild) und in Ständerbauweise gemacht.
Nun zu meiner ersten Frage: Diese betrifft die Entlüftung. Ich dachte daran, die Entlüftung durch die Rigipswand ins Treppenhaus zu machen. Ist das so i.O oder wäre eine andere Lösung (z.B. nach Außen) sinvoller?
Zur 2. Frage, spricht den Wandaufbau komme ich später noch.. eins nach dem anderen :D

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und viele Grüße
Chris

Ach ja.. die Skizze... genau...
Bild
Antworten