Saunasteuerung App / Nachrüsten

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
LehrlingManni
Beiträge: 66
Registriert: 31. März 2014, 12:06
Wohnort: Paderborn

Saunasteuerung App / Nachrüsten

Beitrag von LehrlingManni »

... ja ja ich weiss, brauch "Mann" nicht ... :D ... aber ich frage mich, ob es da nicht etwas zum nachrüsten gibt ...

Ich habe eine Harvia CG170C Steuerung. Das Bedienteil wird per Datenkabel mit der Leistungseinheit verbunden. Es gibt noch einen freien Port mit dem Hinweis "Reserviert für optionale Anwendung".

Ich habe schon mal gesehen, es gibt dafür eine Fernbedienung. Es wäre doch evtl. möglich hier eine Elektronik dran zu hängen, die per Smartphone (WLAN) die Steuerung übernimmt.

Gibt es so etwas nicht als "Universalteil" ... oder Bastellösung .... ?
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

app steuerung wird nur von abatec und eos angeboten, als komplettpaket, das ist nicht kompatibel mit der griffin. zu bastellösung kann ich dir nix sagen..außerdem darf man die nur einsetzen, wenn man am ofen eine sicherheitsabschaltung hat
Antworten