Hartfaser wirklich sooooo schlecht?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Philipp
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2016, 20:35

Hartfaser wirklich sooooo schlecht?

Beitrag von Philipp »

Mein Wandaufbau von Außen nach innen:
Ziegelmauer
10cm Hinterlüftung
HARTFASERPLATTE 5mm
Holzständer 80mm mit Holzfaserdämmstoff
Aludampfbremse
Lattung
Innenschalung Fichte Altholz

Ich habe HARTFASER nur damit mit die Dämmung nicht nach hinten durchrutscht. Im Forum wird eher abgeraten. Gibt es dann eine Alternartive z.B. 10mm dicke Holzlatten mit größerem Abstand dazwischen?

Was denkt Ihr??
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

soll ich dir schimmelbilder mit hartfaser schicken?
wieviel willst du haben?
alles andere ist besser - auch die von dir vorgeschlagene lattung
Philipp
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2016, 20:35

OK OK OK

Beitrag von Philipp »

OK. Ich habe jetzt einfache Nut und Federbretter in Fichte verbaut.
Quasi in letzer Minute umdisponiert und habe aber ein sehr gutes Gefühl dabei. Es soll ja Optimal werden.

Danke noch mal für den energischen Tip!
Antworten