Innenverkleidung 25mm zu dick??

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Philipp
Beiträge: 10
Registriert: 10. Juni 2016, 20:35

Innenverkleidung 25mm zu dick??

Beitrag von Philipp »

Hallo. Nun habe ich die innenvekleidung aus 25mm dicken Bretter in altholzoptik erstellt. Verarbeitung waagrecht. geschraubt durch Fremdfeder 30mm entspricht also einer 15mm Feder. Jetzt sind mir Zweifel gekommen ob das ggf zuuuu dick ist. Normales saunaholz ist nur 14-18mm dick. Von der Wärmestrahlung sind dicke Bretter bestimmt besser, oder wie seht ihr das??
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Beitrag von finsterbusch »

zu dick kann nie schaden - besserer wärmespeicher! gut gemacht!
Antworten