Wohungssanierung, alte Sauna muss raus

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
urmel
Beiträge: 12
Registriert: 29. August 2013, 10:21

Wohungssanierung, alte Sauna muss raus

Beitrag von urmel » 12. Dezember 2016, 10:38

Hi Leute!

Ich hoffe, dass hier ist ein passendes Thema für den Bereich.
Wusste nicht, wo ich die Frage sonst stellen sollte.

Und zwar habe ich vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft, in der ich einige Änderungen vornehmen möchte.
Dazu gehört, die alte Sauna zu entfernen. Leider hab ich keinerlei Erfahrung damit, ob das ganz normal entrümpelt und ausgebaut werden kann, oder ob das "Spezial"-Müll ist? Die Sauna ist alt und kann weder weiter verwendet, noch verkauft werden. Also definitiv schrotten.

Das ganze wollte ich eh von einer Entrümpelungsfirma in Berlin machen lassen.
Wollte mich nur kurz vorher schlau machen, ob das so einfach geht und was man beachten muss?

LG Urmel
Zuletzt geändert von urmel am 27. Dezember 2016, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1351
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58

Re: Wohungssanierung, alte Sauna muss raus

Beitrag von finsterbusch » 13. Dezember 2016, 09:53

es wird wohl das beste sein, du fragst die entrümpelungsfirma. normalerweise ist die demontage kein problem, aber ich habe auch schon eine sauna mit asbest als hitzeschutz gesehen!!

Antworten