Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
pong
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juli 2017, 07:38

Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Beitrag von pong »

Hallo liebe Saunafreunde,

fleißig gelesen habe ich schon, was ich aber nirgens gefunden habe ist, wo ich Profilhölzer mit schwarzer Nut herbekommen kann oder wie ich das selbst realisieren könnte.

Beispiel:
https://www.corso-saunamanufaktur.com/b ... tion-7.jpg
Bild

Kann mir da jemand einen Tipp geben? DANKE!

Gruß
Steffen
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Beitrag von finsterbusch »

ich habe die corsosauna so noch nicht gesehen, vermute aber das es jeine profilbretter sind.
hab es auch noch nicht bei einem großhändler gesehen. könnte von rohol.at sein
pong
Beiträge: 6
Registriert: 19. Juli 2017, 07:38

Re: Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Beitrag von pong »

Danke, ich habe auch schonmal überlegt, ob ich die Nuten nicht selber schwärzen könnte, mit fällt nur nicht so recht ein wie.
LarsB
Beiträge: 8
Registriert: 19. November 2012, 09:40

Re: Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Beitrag von LarsB »

Hi,
ich bin mir ziemlich sicher dass nicht die Profilbretter eine schwarze Nut haben, sondern dass hier eine schwarze Unterspannbahn verwendet wurde und normale Bretter ohne Nut mit etwas Abstand zueinander verwendet wurden.

VG
Lars
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Beitrag von finsterbusch »

..und ich bin mir ziemlich sicher, daß es keine schwarze unterspannbahn ist. corso ist ein nahmhafter hersteller, der keine provisorien macht.
hier nochmal ein link:
http://www.rohol.at/rohol/de/sauna/saunaply
trioler
Beiträge: 1
Registriert: 31. Juli 2017, 10:47

Re: Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Beitrag von trioler »

Das sind afaik Doppelnut Bretter in die eine dunkle Feder eingelegt wurde.

https://www.corso-saunamanufaktur.com/die-privaten.php

Zitat:
Die Saunakabine wurde in heller Espe mit schwebenden Liegen und einem waagerechten Doppelnutprofil mit eingelegten, dunklen Federn gebaut. Ein zeitloses Design, dessen Konstruktion höchste handwerkliche Präzision erfordert.
Tim1981
Beiträge: 1
Registriert: 29. April 2018, 13:10

Re: Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Beitrag von Tim1981 »

Ich habe so ein Profil auf Amilano.de gesehen
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Eigenbau Sauna - Profilholz mit schwarzer Nut

Beitrag von finsterbusch »

klingt nach "eigenwerbung"..ist hier nicht gern gesehen
Antworten