schwimmende Sauna auf See

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
risow
Beiträge: 1
Registriert: 25. April 2018, 08:51

schwimmende Sauna auf See

Beitrag von risow »

Guten Morgen zusammen,

ich bin neu im Forum und hatte mich jetzt schon sehr belesen hier im Forum. Leider hab ich nichts zu meinem Vorhaben gefunden.

Porjekt:
Sauna wie im Anhang auf Pontons/ einem schwimmenden Steg zu bauen. Der Steg ist fest mit dem Haus verbunden und direkt im Wasser.
Hat jmd. damit schon Erfahrung?

Kennt jmd. die Firma (TimberIN) aus dem Anhang und schon jmd. Erfahrung mit denen?

Geplant ist ein 9 KW Ofen in die Sauna von 3 Meter länge (1 Meter Vorraum und 2 Meter Saunabereich) und 2,45 Breite. Die Wandstärke ist nur 45mm und das gibt mir etwas zu bedenken, ob die Sauna inkl. diesem großen Panoramafenster im Winter überhaupt warm wird bzw. schnell warm wird.

Falls jmd. schon eine Sauna auf einem See hat, wäre für mich noch schön zu wissen, wie die Behandlung des Holzes aussieht.

Ich bedanke mich schon einmal und freue mich auf die Antworten
Dateianhänge
test2.JPG
test2.JPG (24.94 KiB) 5982 mal betrachtet
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: schwimmende Sauna auf See

Beitrag von finsterbusch »

du kaufst nicht nach dt. recht, du zahlst vorkasse, du hast also bei problemen das volle risiko und "null" rechte, dann gerichsstand ist nicht deutschland
..und klar ist das das holz durch den "aufstellort" stärker belastet wird...
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: schwimmende Sauna auf See

Beitrag von finsterbusch »

ach ja, googel mal, die adresse ist ein wohnblock, in baltischen staaten kann die bezeichnung für 50-15 ein hinweis sein, daß es der elfte stock im haus nr. 50 ist...
im team sind nur verkäufer aufgeführt, kein produktionsleiter der eigenen firma
das alles nährt bei mir den verdacht, daß es sich um einen sehr guten verkäufer mit ausgezeichneten seo-kenntnissen bei googel handelt..
der aber nicht selbst produziert
ergo...versuche direkt kontakt zu kunden der firma in deutschland zu bekommen. laß dir referenzorte nennen
Antworten