Fass Sauna im Eigenbau - Verdichten und Isolieren

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
PatrickHK
Beiträge: 1
Registriert: 23. Oktober 2018, 14:02

Fass Sauna im Eigenbau - Verdichten und Isolieren

Beitrag von PatrickHK »

Hallo Kollegen

Ich versuche seit einiger Zeit selbst eine Fass Sauna zu bauen. Dazu habe ich ein altes Wein Eichenfass (2mx2m) organisiert, abgeschliffen und wieder zusammengebaut.
Das Fass steht bei uns im Freien.
Nun habe ich zwei Fragen und hoffe auf einen Wissenden mit einem Tipp.

1) Muss ich auch bei einem Fass eine Isolierung machen ? Wie kann das bei einem Fass aussehen ?
2) Nach dem Zusammenbau ist es nicht mehr 100% dicht. Habe also ein paar 1-2mm breite kleine Offenen Spalten. Wie kann ich das abdichten ?
Ist Epoxid mit Woodfill 250 dazu geeignet ? Epoche gefährlich bei 100 Grad ?

Danke für jede Hilfe

Greets Patrick
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Fass Sauna im Eigenbau - Verdichten und Isolieren

Beitrag von finsterbusch »

in einem anderen forum beantwortet
Antworten