Alu kaschierte Dämmplatten

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
butaluk
Beiträge: 1
Registriert: 25. Januar 2019, 11:11

Alu kaschierte Dämmplatten

Beitrag von butaluk »

Hallo zusammen!
Ich plane gerade im Haus eine Sauna zu installieren. Bei der Internetrcherche bzgl. der Dämmung bin ich auf Folgende Platten Gestoßen:
https://www.esaunashop.de/index.php?rou ... ch=dämmung (Ich hoffe es wird nicht als Werbung gesehen :D )
Die sind beidseitig Alukaschiert.
In den Youtube Videos: https://www.youtube.com/watch?v=6xyv2PdMR_U; https://www.youtube.com/watch?v=Jz3kT52Q4xE
werden die Platten direkt auf die Wand angebracht, ohne eine Hinterlüftung.
Meine Frage ist, Hat jemand Erfahrung mit den Platten? Braucht man tatsächlich keine Hinterlüftung wenn man die Platten verwendet? :?:
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Alu kaschierte Dämmplatten

Beitrag von finsterbusch »

stell dir einfach mal die frage: warum bietet das kein dt. anbieter an?
was ist, wenns schief geht..willst du in litauen klagen?
also finger weg..
oder
du findest mind. 50 selbstbauer, die es schon damit gemacht haben und geschätzt nur ca. 5% negative erfahrungen gemacht haben
Antworten