Wohin mit der Abluft?

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Opti1306
Beiträge: 1
Registriert: 30. Januar 2019, 19:42

Wohin mit der Abluft?

Beitrag von Opti1306 »

Hallo. Bin neu hier im Forum. =)

Habe folgendes Problem, wir haben eine selbstgebaute Sauna (nicht von mir gebaut) unter dem Dach, soweit alles gut. Jedoch habe ich ein Problem mit der Abluft.
Wir lassen gerade die zweite Dachbodenhälfte von einer Firma ausbauen.

Vorher ging die Abluft der Sauna einfach in den unausgebauten Bereich auf dem Dachboden.

Wir stehen jetzt vor der Frage, wo wir die Abluft hinleiten.
Kann man die Abluft direkt nach aussen, durch eine spezial Ziegel führen?

Vielen Dank schonmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten. =)

Lg Nils
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Wohin mit der Abluft?

Beitrag von finsterbusch »

wenns irgendwie geht - nicht nach draußen, sonder wenn möglich in den vorraum,bad....später übers fenster lüften.
so puffferst du die warme luft erstmal ab....
gab hier mehrere themen dazu. nutze die suche kondenswasser taupunkt
Antworten