Saunabau

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
Siggi57
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2019, 18:34

Saunabau

Beitrag von Siggi57 »

<t>Hallo an alle!<br/>
Habe mich in dieser Gruppe angemeldet weil wir einen Saunabau planen aber im Internet nirgends richtig schlau werden. Bin mir jedoch sicher das uns hier jemand helfen kann.<br/>
Wir haben vor eine alte Garage die nicht mehr benötigt wird zu einer "Gartenlaube" mit Sauna auszubauen. Die Garage ist 8m ×6m groß und hat 45cm!! dicke Lehmziegelmauern<.
Da wir die Sauna in die Ecke reinbauen wollen würden wir an 2 Seiten die Wände der Garage verwenden und 2 Wände neu aufbauen. Jetzt unsere Fragen. Wenn wir die bestehenden Wände mit Holz verkleiden, müssen wir dann eine Hinterlüftung oder Dampfsperre einbauen und wenn ja wie??
Die zweite Frage betrifft die zwei neuen Wände. Aufmauern oder mit Holz??
Freuen uns schon auf eure Ratschläge.Lg Siggi
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Saunabau

Beitrag von finsterbusch »

du hast einen vollkommen falschen ansatz. das geht nicht oder es geht schief. auch urde in vilen beiträgen hier dazu was geschrieben..nutze ggfs. die suchfunktion..
Antworten