Saunasteuerung Hauptschalter an/aus

Hier der Bereich wo Du technische Fragen stellen kannst und Deine eigene Erfahrungen für die Allgemeinheit veröffentlichen kannst.
Antworten
maxbert
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2018, 16:31

Saunasteuerung Hauptschalter an/aus

Beitrag von maxbert »

Hallo,

wechsel gerade zu einer anderen Saunasteuerung (harvia cx110) welche neben der Bedieneinheit noch eine Leistungseinheit hat.

Leider müsste ich die Leistungseinheit so unterbringen, dass es umständlich wäre diese bei jedem Saunagang an/auszuschalten.
Kann man diese dauerhaft auf „ein“ lassen ? Sprich das Bedienfeld wäre dann aktiv aber die Sauna aus.

Für Urlaub und Co könnte ich schon zur Wartungsklappe um diese auszuschalten.

Danke im Voraus für Hinweise, in der Anleitung findet sich leider nichts dazu.
Benutzeravatar
finsterbusch
Beiträge: 1378
Registriert: 2. Juli 2007, 14:58
Wohnort: chemnitz

Re: Saunasteuerung Hauptschalter an/aus

Beitrag von finsterbusch »

die sauna wird ausschließlich über das bedienteil bedient...wie der name schon sagt. der schalter am leistungsteil ist ein allpoliger trennschalter..er erfüllt dieselbe funktion wie der fi im sicherungskasten. du solltest trotzdem eine reviklappe machen. dort sind auch sicherungen drin, die ggfs. gewwechselt werden müssen. ...und nicht vergessen! im urlaub und bei längeren nichtbenutzen der sauna die SICHERUNGEN raus. (ist eine der hauptursachen für saunabrände)
Antworten